Einweihung

Feierliche Einweihung am 26.07.2015 Fotos: Norbert Korösi, Gerhard Manns

Mit einem Gottesdienst wurde das Fest eröffnet – und auch der Wettergott war dem Einweihungsfest wohlgesonnen. Zahlreiche Freunde, Helfer und Interessierte kamen, der Platzborn war bereits am Vormittag gut besucht. Es gab Kostproben des selbst gebackenen Brotes, frisch gebackenen Ploatz, Bratwurst, Kaffen und Kuchen. Der TSV Musikzug sorgte am Nachmittag für die musikalische Unterhaltung.


Über den Wiederaufbau und die Einweihung des letzten Bebraer Backhauses hat Gerhard Manns, Osthessen-News, kürzlich einen umfassenden Artikel geschrieben. Sie finden ihn hier.


Wir danken den Firmen und Institutionen, die die Wiedererrichtung des Backhauses und die Gestaltung des Platzborns durch Geldspenden, Baumaterialien, kostenfreie Maschinennutzung und Planungsleistungen unterstützt haben: Fa. Beisheim Bebra, Fa. Balduf Bebra, Fa. Jacob, Bebra, Lehrbaustelle der Kreishandwerkerschaft, ADFC Kreisverband Hersfeld-Rotenburg, Architektin Silke Holzhauer, Bauhof und Stadtwerke der Stadt Bebra.