Fotos Veranstaltungen

Einweihung 2015

Die feierliche Einweihung am 26. Juli 2015
Mit einem Gottesdienst wurde das Fest eröffnet – und auch der Wettergott war dem Einweihungsfest wohlgesonnen. Zahlreiche Freunde, Helfer und Interessierte kamen, der Platzborn war bereits am Vormittag gut besucht. Der Backhausverein hat gemeinsam mit vielen Helfer*innen ein abwechslungsreiches Programm für diesen Tag auf die Beine gestellt, im Zentrum stand natürlich Kulinarisches aus dem Ofen. Es gab Kostproben des selbst gebackenen Brotes und frisch gebackenen Ploatz. Der TSV Musikzug sorgte am Nachmittag für die musikalische Unterhaltung.
Über den Wiederaufbau und die Einweihung des letzten Bebraer Backhauses hat Gerhard Manns, Osthessen-News, einen umfassenden Artikel geschrieben. Sie finden ihn hier.
Fotos: Norbert Korösi, Gerhard Manns

Wir danken den Firmen und Institutionen, die die Wiedererrichtung des Backhauses und die Gestaltung des Platzborns durch Geldspenden, Baumaterialien, kostenfreie Maschinennutzung und Planungsleistungen unterstützt haben: Firma Beisheim, Balduf Steinmetzbetrieb, Firma Jacob, die Lehrbaustelle der Kreishandwerkerschaft, ADFC Kreisverband Hersfeld-Rotenburg, Architektin Silke Holzhauer, der Bauhof und die Stadtwerke der Stadt Bebra.